29.04.2009

Ab sofort: Psychologie studieren in Ulm!

Ganz neu eingerichtet: Der Studiengang "Psychologie" an der Universität Ulm startet erstmals im Herbst 2009! Es ist ein regulärer grundständiger Studiengang, der die in Deutschland für Psychologie übliche Grundstruktur aufweist und so auch einen leichten Wechsel zwischen verschiedenen Uni-Städten ermöglicht. Im Unterschied zu Psychologie-Studiengängen an anderen Unis, die früher dort in der Diplom-Version angeboten wurden, wurde der Ulmer Studiengang direkt für die Bachelor-Master-Struktur konzipiert.
Den Bachelor-Studiengang kann man ab sofort belegen, der nach dem ca. 6. Semester folgende Master-Abschnitt wird zeitnah eingerichtet, so dass man bis zum höchsten Studienabschluss an der Universität Ulm durchgängig Psychologie studieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen